Unser Haus

Wälder und Wiesen, Felder und Bäche: Unsere schöne Kita liegt mitten im Grünen, aber dennoch zentral im Stadtteil Berne. Bereits seit dem Jahr 1968 sind wir an diesem Standort und damit fest eingebunden in die Stadtteilkultur. Viel Platz zum Lernen, Spielen und Toben findet Ihr Kind in unseren hellen, großzügigen Räumen. Unser naturnah gestaltetes Außengelände vor und hinter dem Haus lädt zum Bewegen und Ausprobieren ein. Bei fast jedem Wetter erkunden wir gemeinsam den nahe gelegenen Berner Wald, beobachten Tiere und werden zu Sammlern und Forschern.

Berner Allee 66, 22159 Hamburg

Montags bis freitags, 7.30 bis 16.00 Uhr.
Bei Bedarf außerhalb unserer Zeiten ist immer eine Betreuung in einer Nachbar-Kita möglich.

Gruppen
In unserer Kita spielen, hüpfen und experimentieren bis zu 50 Kinder. Zehn Kinder davon sind in unserer Krippe. Selbstverständlich betreuen wir auch Kinder mit besonderem Förderbedarf.

Ernährung
Gesundes, leckeres Essen – auch bei besonderem Ernährungsbedarf. Unser Speiseplan nimmt Rücksicht auf Kinder, die auf bestimmte Nahrungsmittel verzichten müssen, weil sie zum Beispiel an Diabetes, Stoff­wechsel­erkrank­ungen oder Allergien leiden. Täglich frisch beliefert uns eine AWO-eigene Küche mit leckerem Mittagessen. Gekocht wird dort ausschließlich mit hochwertigen Zutaten und bevorzugt mit regionalen und saisonalen Produkten. Einmal in der Woche gibt es bei uns ein gemeinsames Frühstücksbuffet.

Räumlichkeiten und Angebote

• Atelier