Unsere Stärken

Vernetzt im Stadtteil
Unsere Kita besteht seit 1968. Die Vernetzung mit Angeboten des Stadtteils ist daher lange gewachsen und besonders vielfältig. So arbeiten wir eng mit dem Eltern-Kind-Zentrum der AWO und weiteren Beratungsstellen und Therapeuten zusammen. Wir kooperieren zudem mit benachbarten Kitas, Grundschulen und Turnvereinen. Bei Feuerwehr und Polizei sind unsere Jungen und Mädchen gern gesehene Besucher. Auch das Umweltzentrum Karlshöhe besuchen wir regelmäßig.

Eltern
Sehr wichtig sind uns die Zusammenarbeit und der enge Austausch mit Eltern. Bei Elternabenden und Gruppen- sowie Einzelgesprächen gibt es Gelegenheit, Fragen zu stellen, die Entwicklung Ihres Kindes zu besprechen und ins Gespräch mit anderen Eltern und Erziehern zu kommen.

Nicht wegzudenken ist der leidenschaftlicher Einsatz von Eltern, wenn es darum geht, unseren Kita-Alltag noch bunter zu gestalten: Gemeinsam organisieren und feiern wir Feste, veranstalten Flohmärkte oder Projekte wie den Gartentag.

Besondere Angebote
In unserer Kita gibt es zu speziellen Themen zusätzliche Angebote. Neben Englischunterricht bieten wir musikalische Früherziehung mit einer externen Musikpädagogin sowie Heilpädagogik.